News
 

Basketball: 1. Herren beenden eine ausgeglichene Saison mit einer Niederlage in Roßdorf


Am letzten Spieltag der Saison 2010/2011 mussten sich die 1.Herren mit 86:60 bei der SKG Roßdorf geschlagen geben und beschließen die Saison mit einer ausgeglichenen Bilanz von 8 Siegen und 8 Niederlagen auf dem sechsten Tabellenplatz.

Nachdem das erste Viertel sogar mit 15:16 gewonnen werden konnte, war es leider nicht möglich das Niveau und auch das Tempo im zweiten Viertel aufrecht zu erhalten (23:11). Somit ging es mit einem 11-Punkte-Rückstand in die Halbzeit (38:27). Die Foul-Probleme aus der ersten Hälfte verschärften sich zu Beginn der zweiten Halbzeit sogar noch und Roßdorf konnte mit schnellen und präzisen Pässen die Defensive ein ums andere Mal überwinden (27:12). In folge dessen war das Spiel beim Stand von 65:39 zu Beginn des letzten Viertels entschieden. Durch ein ausgeglichenes viertes Viertel (21:21) war es möglich den Abstand konstant zu halten und nicht komplett unter zugehen.

"Letztlich wollen wir unserem Trainer Manfred Werner für sein stetiges und verantwortungsvolles Engagement danken !"

Es spielten:
Witzsche (17), Glässl (16), Thomas (12), Schmitt (7), Müller (4), Batjil (4) und Hildenbrandt.

TW


Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 22.03.2011.
Kommentare und Anregungen bitte an die SV DISBU Online-Redaktion.