News
 

Basketball: 1. Herren erringen zum Hinrunden-Ende einen wichtigen Sieg gegen Roßdorf


Mit 84:79 (1.V. 22:21, 2.V. 26:21, HZ 48:42, 3.V. 14:19, 4.V. 22:18) konnten sich die 1. Herren beim Heimspiel gegen Roßdorf einen wichtigen Sieg im Kampf um die oberen Tabellenplätze sichern und nach dem Erfolg vom letzten Wochenende in Hochheim schon den zweiten knappen Sieg in Folge verbuchen. Durch eine starke und ansprechende Leistung in Offensive wie auch Defensive war es den Gästen nur ein einziges Mal, in diesem intensiv geführten Spiel vergönnt, in Führung zu gehen (1. Min. 4.V. 62:64). Durch die passende Antwort ging der rote "Spielfaden" nicht verloren und der Sieg konnte in Rüsselheim gehalten werden. Ein tolles Spiel zeigte A.Werner, der in der Offensive viele Glanzpunkte setzen konnte. Außerdem ist die überdurchschnittlich gute Freiwurf-Quote von 19/26 Treffern besonders in den Vordergrund zu heben. Nicht unerwähnt sollte die geschlossene Manschaftsleistung bleiben, die diesen Sieg erst möglich gemacht hat.

Mit diesem Sieg wurde die Hinrunde der Saison 2010/2011 beschlossen. Am kommenden Samstag startet die Rückrunde mit dem Heimspiel (19:30) gegen Bensheim.

Es spielten:

A.Werner (28), Palusinki (21), G. Schäfer (14), Eifinger (8), Wehner (7), Glässl (4), Witzsche (2), A.Hildenbrandt und V.Müller.

TW


Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 21.11.2010.
Kommentare und Anregungen bitte an die SV DISBU Online-Redaktion.