News
 

Basketball: "Be a coach" Infotag

Am Samstag den 16.10.2010 veranstaltete die Basketballabteilung zum ersten Mal den Infotag „Be a coach“

Diese Veranstaltung diente dazu Neugierige über die Tätigkeit eines Trainers, alles Wissenswertes über Basketball und dessen Regeln aufzuklären. Der Tag wurde von dem erfahrenen Schiedsrichter Thomas Tschendel, der auch schon bei Spielen der Skyliners mitgewirkt hat, gehalten.

Im ersten Teil der Veranstaltung wurden die Teilnehmer theoretisch unterwiesen. Die Theorie beinhaltete unter anderem das korrekte Ausfüllen eines Spielberichtsbogens, Deutung der Zeichen eines Schiedsrichters und die Erläuterung der verschiedenen Fouls. Doch im zweiten Teil durften alle Teilnehmer ihr Können im Basketball testen und unter Beweis stellen. Dabei wurde die Theorie aus dem ersten Teil der Veranstaltung nun als Kampfgricht angewandt und so geübt.

Um die Kraft- und Konzentrationsreserven in den Pausen wieder aufzufüllen, waren reichlich Getränke und Kuchen bereitgestellt.
Nach diesem Tag konnten die Neulinge sowie die Erfahrenen sagen, dass ihr Wissensdurst gestillt wurde und zufrieden nach Hause gehen.
Dank gilt allen Teilnehmern und vor allem dem Referenten.

Christian Rimasch



Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 21.10.2010.
Kommentare und Anregungen bitte an die SV DISBU Online-Redaktion.