News
 

Badminton: Einzelvereinsmeister 2010

Am vergangenen Sonntag wurden die Einzelmeisterschaften der Badmintonabteilung ausgetragen.
Nachdem in den vorausgegangenen Jahren das Interesse an dieser Veranstaltung deutlich größer war, spielten wir leider nun mit sehr wenigen Teilnehmern. Wegen Verletzungen, mangelnden Trainingsvorbereitungen oder wegen schulischen, kirchlichen und privaten Veranstaltungen war es dem einen oder anderen nicht möglich, zum Wettkampf in der Halle zu erscheinen. Obwohl wir eine so große aktive Gruppe sind, angefangen bei den Schülern, Jugendlichen bis zu den Erwachsenen, scheint das Interesse sich im sportlichen Vergleich einmal gegenüber zu stehen, doch nicht so groß zu sein... Schade eigentlich, denn das sollte uns antreiben und motivieren...

Im kommenden Jahr werden wir auf alle Fälle organisoatorisch die VM wieder in den April oder Mai verlegen, um nicht zu dicht an den Sommerferien zu sein !

Wie auch immer, schließlich kam es doch noch zu ein paar sehr spannenden und kraftzerrenden Spielen, sodaß am Ende bei den Jugendlichen folgende Platzierungen feststanden:

1. Marie Radotic
2. Sophia Scherer

1. Cong Lin
2. Moritz Wehner
3. Nouri Ben Moussa
4. Dimitrios Christodoulos

und bei den Erwachsenen:

1. Frank Spano
2. Marcus Höhl

3. Christina Höhl

Zu den Vereinsmeisterschaften im Doppel haben sich (traditionsgemäß) wieder ein paar mehr Personen angemeldet, sodaß wir auch hier am 26.06.10 mit ein paar schönen Spielen rechnen können.

Es kann nur besser werden !


Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 14.06.2010.
Kommentare und Anregungen bitte an die SV DISBU Online-Redaktion.